Hearthstone: Blizzard-Kartenspiel kommt noch in diesem Jahr auf Android-Tablets

Hearthstone_Header

Seit einiger Zeit ist das digitale Trading Card Game Hearthstone der Spieleschmiede Blizzard nun schon für PC und iPad erhältlich, Besitzer eines Android-Tablets mussten bisher in die Röhre schauen. Nun gibt es hingegen Hoffnung: Bis Ende des Jahres soll die App kommen.

Zwar wurde eine Android-Version von Hearthstone seitens Blizzard schon seit Langem angekündigt, nähere Details zu einem Veröffentlichungstermin gab man aber nie bekannt. Auch eine Nachfrage meinerseits im Rahmen der Gamescom wurde beantwortet ohne konkrete Details zu nennen.

Nun ist es jedoch endlich soweit: In einem offiziellen Blog-Posting gab Blizzard bekannt, dass man die Android-Version von Hearthstone bis Ende des Jahres fertigstellen möchte. Bei dieser soll es sich vorerst um eine reine Tablet-Anwendung handeln, sodass die Installation über den Google Play Store lediglich auf Tablets zugelassen sein wird. Ob ein Sideload hier das gewünschte Ergebnis erbringen wird, ist bisher nicht bekannt.

Nutzer eines Android-Smartphones oder iPhones sollen dennoch nicht übergangen werden. Intern arbeite man ebenfalls an einer Smarpthone-App, zu deren Release man jedoch noch keine konkreten Auskünfte geben kann. Im Post wird hier lediglich von „early next year“ gesprochen. Schöne Nachrichten für alle Hearthstone-Fans. Habt ihr das Spiel schon einmal ausprobiert?

Quelle Blizzard via Phandroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.