Google Play: Hochaufgelöste Screenshots in der Webversion

Am Wochenende erst habe ich über den Google Play Tweaker geschrieben, der es euch unter anderem erlaubt, in der Webversion vom Play Store Apps nach kostenlosen und kostenpflichtigen Programmen zu filtern. Jetzt möchte ich noch auf ein weiteres nützliches Userscript hinweisen, welches ,meines Erachtens ebenso nützlich ist. Als Entwickler kann ich zu jeder App Screenshots in den Play Store laden, klickt sich der Nutzer dann aber durch die Bildchen, werden diese ziemlich klein und auch etwas unscharf komprimiert dargestellt.

Hier schafft das kleine Userscript HiRes Play Store Screenshots Abhilfe, denn nach der Installation zeigt die Webversion vom Play Store automatisch große Screenshots an. Das Script sollte in allen üblichen Browsern genutzt werden können. Mit Firefox benötigt ihr eventuell die Greasemonkey-Erweiterung und die Installation mit Chrome ist hier unter dem Punkt „So fügen Sie Erweiterungen von anderen Websites hinzu“ genauer erläutert.

Das Bild oben zeigt einen Screenshot mit dem Userscript, nachfolgend ein Bild, wie es ohne ausschaut:

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.