HOMTOM HT6 und HT5: Android-Smartphones mit Power-Akku

HOMTOM HT6 and HT5

HOMTOM HT6 and HT5

HOMTOM wird euch wahrscheinlich nichts sagen. Kein Thema, ging mir nämlich auch so. Es handelt sich dabei um eine Smartphone-Marke aus China, die in Kürze auch hierzulande Fuß fassen möchte.

HOMTOM bringt im Oktober zwei Smartphones auf den Markt, HOMTOM HT6 und HT5. Die Hauptmerkmale sind die ungewöhnlich hohen Akkulaufzeiten und die Technologie zum schnellen Wiederaufladen. Das HT6 ist mit einem 6250 mAh-Akku ausgestattet, das HT5 mit einem 4250 mAh-Akku. So soll man zum Beispiel mit der 6250 mAh-Batterie bis zu 7 Tage am Stück auskommen, bei intensiver Nutzung sollen immerhin noch 3 Tage drin sein.

d9e150b21a

Der Aufladevorgang der Smartphones soll sehr schnell vonstatten gehen, denn es kommt „MediaTek Pump Express“, eine Technologie für das schnelle Wiederaufladen, zum Einsatz. Diese reduziert die notwendige Ladezeit und kann das Gerät innerhalb von 30 Minuten auf 75 Porzent Leistung bringen. Ähnliches kennen wir von Qualcomms Quick Charge. Gleichzeitig bietet das HT6 eine Output-Funktion zum Aufladen zusätzlicher Mobilgeräte. Die restlichen Eckdaten lesen sich nicht sonderlich atemberaubend, aber okay.

  • HT5 Spezifikationen
  • HT6 Spezifikationen

Der Vorverkauf der Geräte soll am 24. September 2015 starten. Ich gehe davon aus, dass bis dahin auch die Webseite der Firma aktualisiert wird. Einen Preis für die Geräte hat das Unternehmen noch nicht genannt.

4834c3bd40

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.