Honeycomb-Lockscreen auf jedem Android-Smartphone ohne Root nutzen

Wer mit einem Android-Smartphone unterwegs ist, aber auf das Lock & Feel von der Android-Tablet-Version Honeycomb steht, kann seinem Gerät zumindest jetzt schon mal den optisch passenden Sperrbildschirm für den Homescreen verpassen.

Die App Ripple Lock, welche für 0,90 € im Android Market zu haben ist bringt hier die Lösung. Sie kann auch in einer werbefinanzierten Version, welche in meinen Augen wenig Sinn macht bei dieser Art App, vorher mal angetestet werden und macht nichts weiter, als den vorhandenen Sperrbildschirm außer Gefecht zu setzen und ihn gegen den Honeycomb-Unlocker zu ersetzen.

Zu meinem Erstaunen war dies die erste App, welche das wirklich problemlos hin bekommt, ohne, dass sich ein vorinstalliereter Lockscreen wie von Samsung Touch Wiz oder HTC Sense dazwischen klinkt.

Ripple Lock im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.