Honor 7: Präsentation eventuell am 8. Juni

Huawei Honor

Nachdem das Honor 6 von Huawei im letzten Jahr auch in Deutschland einige Erfolge einfahren konnte, scheint es, als wolle der chinesische Hersteller in Kürze einen Nachfolger präsentieren. Auf Weibo veröffentlichte man einen Teaser zu einem Event am 8. Juni, in dessen Rahmen das Honor 7 das Licht der Welt erblicken könnte.

Mit dem Honor 7 hat Huawei derzeit ein starkes Oberklasse-Smartphone in der Pipeline, welches nur noch auf seine Vorstellung wartet. Wurde diese beim Honor 6 im Monat Juni für den chinesischen Markt abgehalten, scheint es, als würde das Honor 7 dasselbe Schicksal treffen. So wurde von Huawei im chinesischen Microblogging-Netzwerk Weibo eine Einladung zu einem Honor-Event am 8. Juni verbreitet, auf dem uns vermutlich das Honor 7 präsentiert werden wird.

Honor_7_Launch

Ausgestattet sein soll das Smartphone ersten Informationen nach mit einem 5 Zoll großen FullHD-Display, einem Kirin 935 Octa-Core-SoC und 3/4 GB RAM. Erwartet werden des Weiteren eine optisch stabilisierte 13-Megapixel-Kamera, ein 3.280 mAh starker Akku und 32/64 GB an internem Speicher.

Obwohl bis vor Kurzem noch von einem Launch im Juli gesprochen wurde, ist die Vorstellung im Rahmen des Events am 8. Juni ziemlich naheliegend. So wurde auch der Vorgänger im Juni 2014 in China präsentiert, bevor im August die offizielle Markteinführung in Deutschland gefeiert wurde.

Quelle: Weibo via: Gizmochina

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.