Honor 7X: Android 8.0 Oreo als Beta veröffentlicht

Honor 7x Header

Huawei macht sich so langsam daran auch das Mittelklasse-Smartphone Honor 7X mit Android 8.0 Oreo zu versorgen. Doch bevor irgendwann das offizielle Update erscheinen wird, gibt es nun erst einmal eine Beta-Version der Firmware.

Obwohl das Honor 7X erst Anfang des Jahres vorgestellt wurde, erschien es noch mit Android 7.0 Nougat – einer zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr sonderlich aktuellen Android-Version. Dem Versprechen, ein Update auf Android 8.0 Oreo bereitzustellen, kommt man nun aber langsam nach. Los geht es erst einmal mit einem Beta-Test der neuen Firmware, bevor diese an alle verteilt wird.

So nehmt ihr am Beta-Test teil

Um das Android 8.0 Oreo Update schon frühzeitig auf dem eigenen Gerät ausprobieren zu können, wird die hier erhältliche Huawei Beta-APK benötigt. Habt ihr diese installiert, sollten ihr innerhalb der Anwendung einen Hinweis auf den Beta-Test mit einer Möglichkeit zur Teilnahme finden. Sobald eure Anmeldung bestätigt wurde, wird euch dann die sicherlich noch nicht ganz fehlerfrei laufende Firmware als OTA-Update angeboten.

Der Release der finalen Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo ist für das Honor 7X weiterhin für das zweite Quartal angedacht. Läuft der Beta-Test erfolgreich ab, könnte es vielleicht ja bereits im April so weit sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung