Honor 7X: Android 8.0 Oreo als Beta veröffentlicht

Honor 7x Header

Huawei macht sich so langsam daran auch das Mittelklasse-Smartphone Honor 7X mit Android 8.0 Oreo zu versorgen. Doch bevor irgendwann das offizielle Update erscheinen wird, gibt es nun erst einmal eine Beta-Version der Firmware.

Obwohl das Honor 7X erst Anfang des Jahres vorgestellt wurde, erschien es noch mit Android 7.0 Nougat – einer zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr sonderlich aktuellen Android-Version. Dem Versprechen, ein Update auf Android 8.0 Oreo bereitzustellen, kommt man nun aber langsam nach. Los geht es erst einmal mit einem Beta-Test der neuen Firmware, bevor diese an alle verteilt wird.

So nehmt ihr am Beta-Test teil

Um das Android 8.0 Oreo Update schon frühzeitig auf dem eigenen Gerät ausprobieren zu können, wird die hier erhältliche Huawei Beta-APK benötigt. Habt ihr diese installiert, sollten ihr innerhalb der Anwendung einen Hinweis auf den Beta-Test mit einer Möglichkeit zur Teilnahme finden. Sobald eure Anmeldung bestätigt wurde, wird euch dann die sicherlich noch nicht ganz fehlerfrei laufende Firmware als OTA-Update angeboten.

Der Release der finalen Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo ist für das Honor 7X weiterhin für das zweite Quartal angedacht. Läuft der Beta-Test erfolgreich ab, könnte es vielleicht ja bereits im April so weit sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.