Honor 7X: Android 8.0 für Mai erwartet

Honor 7x Header

Das Honor 7X soll im Mai die finale Version von Android 8.0 Oreo bekommen, mit dabei ist auch die hauseigene EMUI (Version 8.0) Oberfläche.

Seit einigen Wochen gibt es nun die Beta von Android 8.0 für das Honor 7X und der Release soll dann im Mai stattfinden. Kommt jetzt nicht überraschend, denn Huawei hat das Update für das zweite Quartal angekündigt und kann das nun einhalten.

Die Meldung kommt jedoch aus China, es ist also nicht ganz klar, ob es im Mai direkt weltweit losgehen wird. Ich denke aber nicht, dass der internationale Rollout dann deutlich länger brauchen wird und rechne ebenfalls in Q2 damit.

Das Honor 7X kostet weniger als 250 Euro, ein Oreo-Release ist also durchaus nicht selbstverständlich, doch da es ohne Oreo kam, war es zu wünschen. Damit wäre ein Kritikpunkt beseitigt, wobei Android 8.1 und die EMUI 8.1 natürlich auch schön gewesen wären. Das (und Android 9.0) wird aber vermutlich nicht passieren.

Honor 7x Oreo

Quelle MyDrivers (via GSMArena)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.