Honor 8X (Max) offiziell vorgestellt

Honor 8x Und 8x Max Header

Huawei hatte für heute die Ankündigung des Honor 8X und Honor 8X Max geplant und wir sagen euch, mit welcher Ausstattung ihr bei beiden rechnen könnt.

Vorab wie so oft der Hinweis: Die heutige Honor-Ankündigung fand in China statt. Das läuft oft so ab: Honor-Modelle werden erst in China vorgestellt und wir bekommen die Pressebilder, Spezifikationen und eine ungefähre Angabe vom Preis. Ein paar Wochen später gibt es dann die Details für Europa, sofern das Modell für uns geplant ist.

Beim Honor 8X (Max) dürfte das jedoch der Fall sein und ich denke, dass wir den Nachfolger des Honor 7X wieder irgendwann kurz vor Weihnachten sehen werden. Im Anschluss habe ich euch schon mal die offiziellen Spezifikationen aufgelistet:

Honor 8X Spezifikationen

  • 6,5 Zoll (19,5:9, FHD+)
  • Kirin 710
  • 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher
  • 64 oder 128 GB interner Speicher
  • Dual-Kamera hinten  mit 20 + 2 Megapixel
  • Frontkamera mit 16 Megapixel
  • 3750 mAh (+ schnelles Laden)
  • Android 8.1 mit EMUI 8.2
  • Größe: 160,4 x 76,6 x 7,8 Millimeter
  • Gewicht: 175 Gramm

Honor 8x

Honor 8X Max Spezifikationen

  • 7,12 Zoll (18,7:9, FHD+)
  • Snapdragon 660 oder 636
  • 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher
  • 64 oder 128 GB interner Speicher
  • Dual-Kamera hinten (16 + 2 Megapixel)
  • Frontkamera mit 8 Megapixel
  • 5000 mAh (+ schnelles Laden)
  • Android 8.1 mit EMUI 8.2
  • Größe: 177,57 x 86,24 x 8,13 Millimeter
  • Gewicht: 210 Gramm

Honor 8x Max

Honor 8X (Max): Preis und Verfügbarkeit

Der Marktstart ist kommende Woche in China, wo man knapp 180 Euro für das Honor 8X und knapp 190 Euro für das Honor 8X Max hinlegen muss. Das sind die Preise für beide Basis-Modelle und eine ziemlich aggressive Strategie von Huawei. Mit Steuern und allem drum und dran wird das in Deutschland natürlich am Ende mehr sein.

Wir wissen aber noch nicht, welche Versionen für Deutschland geplant sind. Sprich: Wie viel Arbeitsspeicher, wie viel interner Speicher, welche Farben und ob wir am Ende überhaupt beide Modelle sehen werden. Wir werden das natürlich beobachten und halten euch hier wie immer über das Honor 8X (Max) auf dem Laufenden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen

Samsung Galaxy S10: Android 10 Beta in Deutschland gestartet in Firmware & OS

Porsche Taycan 4S vorgestellt: Schon eher Konkurrenz für Tesla in Mobilität

Toyota LQ: Ausblick auf die Zukunft in Mobilität

Klarmobil: Aktionstarif mit 6 GB LTE-Datenvolumen gestartet in Tarife

Porsche Macan: Elektroauto nutzt Basis des Taycan in Mobilität