Honor gibt Pläne zu Android 8.0 Oreo-Updates bekannt

Honor 9 Front Leather 1085

George Zhao, CEO der Marke Honor, hat sich in einem Interview mit einer serbischen Webseite zu den kommenden Updates auf Android 8.0 Oreo geäußert und verkündet, welche Smartphones sehr wahrscheinlich ein solches erhalten werden.

Bislang äußerte sich die zu Huawei gehörende Marke Honor noch nicht offiziell zu den Updates auf Android 8.0 Oreo, die serbische Webseite Mondo konnte dem COE George Zhao nun allerdings einige Informationen entlocken. Ihm zufolge befinden sich die Aktualisierungen für gleich mehrere Geräte in der Entwicklung, wobei einige davon auch explizit angesprochen wurden. So sollen folgende Modelle vermutlich ein Update auf Android 8.0 Oreo erhalten:

  • Honor 9
  • Honor 8 Pro
  • Honor 8
  • Honor 7X

Android 8.0 Oreo Update für Honor 8?

Interessant ist hierbei vor allem das Auftauchen des Honor 8, nachdem das Honor 7 vergangenes Jahr trotz des noch jungen Alters nicht mehr mit einer Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat versorgt wurde. Nun scheint man bei Honor aber anscheinend die eigene Update-Politik überdacht zu haben, was sehr im Sinne des Kunden ist. Zu 100 Prozent würde ich mich auf die Aussage momentan noch nicht verlassen, ein Oreo-Update für das Honor 8 ist nun aber deutlich wahrscheinlicher als zuvor.

Ob neben dem Honor 9, Honor 8 Pro, Honor 8 und Honor 7X dann schlussendlich noch weitere Honor-Smartphones auf Android 8.0 Oreo aktualisiert werden, müssen wir erst einmal abwarten. Auch ist momentan noch unbekannt, wann die Aktualisierungen veröffentlicht werden. Für das Honor 9 läuft seit Kurzem immerhin ein erster Beta-Test.

Update

Wie Honor uns gegenüber bestätigt hat, wurde die Liste der Geräte, welche ein Update auf Android 8.0 Oreo erhalten werden, noch nicht finalisiert. Eine offizielle Aussage darüber, ob beispielsweise das Honor 8 eine Aktualisierung erhalten wird, können wir erst erwarten, sobald einige Tests hinsichtlich der Kompatibilität abgeschlossen wurden. Wann dies der Fall sein wird, ist derzet nicht bekannt.

Quelle: Mondo via: Pocketnow

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones