Honor Snap-on GamePad auf der Gamescom angekündigt

Honor Gamepad 1

Honor hat auf der aktuell in Köln stattfindenden Gamescom 2019 ein neues Snap-on Gamepad für die Verwendung am Smartphone vorgestellt. Damit soll sich das Gaming-Erlebnis an so gut wie jedem Modell verbessern lassen.

Während andere Smartphone-Hersteller nur für ihre Gaming-Smartphones passendes Gaming-Zubehör anbieten, ist das neue Honor Snap-on Gamepad auch mit zahlreichen weiteren Geräten kompatibel.

Die kleine Controller-Einheit wird einfach per USB-C mit einem Smartphone verbunden und kann dank der Klammern an Modellen verschiedener Breiten befestigt werden.

Dennoch dürften auch hier kleinere Einschränkungen existieren, die seitens Honor allerdings noch nicht kommuniziert wurden.

Honor Snap-on Gamepad hat 400 mAh Akku

Für die Übertragung der Eingaben zum Smartphone setzt das Honor Snap-on Gamepad auf eine Bluetooth-Verbindung. Der USB-C-Stecker dient lediglich der Energieversorgung, die sowohl in die eine als auch die andere Richtung laufen kann. Im Controller ist nämlich ein kleiner Akku mit 400 mAh verbaut, der das Smartphone bei kurzen Gaming-Sessions minimal laden kann.

Verwendet man das Honor Snap-on Gamepad beim Zocken, kann man sich über einen Joystick, ein D-Pad, eine Schultertaste und einen weiteren Button freuen. Die Belegung der Knöpfe lässt sich dabei individuell konfigurieren und an das jeweilige Spiel anpassen.

Obwohl das Honor Snap-on Gamepad auf der Gamescom nun offiziell vorgestellt wurde, fehlen derzeit noch Preis und Verfügbarkeitstermin für das Zubehör. Diese Informationen wird man vermutlich erst bald veröffentlichen.

[quelle]Quelle fonearena via XDADevelopers[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen