Honor V9: Oberklasse-Smartphone zeigt sich bei der TENAA

Bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA konnte wieder einmal ein bislang unbekanntes Smartphone gesichtet werden, bei dem es sich um das kommende Honor V9 zu handeln scheint. Auf den ersten Blick macht das Datenblatt des Honor V8-Nachfolgers auf jeden Fall Lust auf mehr.

Auch dieses Jahr scheint Huawei für den chinesischen Markt ein weiteres Oberklasse-Smartphone zu planen, welches vermutlich niemals hierzulande in den Handel gelangen wird. Das Gerät mit der Modellnummer DUK-TL30, bei dem es sich um das Honor V9 handeln dürfte, tauchte nun bei der TENAA auf, deren gesammelte Daten wie üblich ziemlich viel über die Ausstattung verraten. Beispielweise ist ab sofort bekannt, dass das Smartphone mit einem 5,7 Zoll großen QHD-Display erscheinen wird.

Kirin 960 + 6 GB RAM

Genügend Leistung wird das Honor V9 besitzen, da die Chinesen im Inneren des Geräts auf einen mit 2,4 GHz taktenden Octa-Core-SoC setzen, was die Verwendung eines Kirin 960 nahelegt. Flankiert wird dieser von ganzen 6 GB Arbeitsspeicher, zum per microSD-Karte erweiterbaren internen Speicher liegen uns hingegen noch keine Informationen vor.

Klar ist jedoch bereits, dass die Dual-Kamera auf der Rückseite des Honor V9 mit zweimal 12 Megapixeln auflösen wird und auf der Front eine 8-Megapixel-Cam zu finden ist. Abgerundet wird die Ausstattung von einem 3.900 mAh Akku und Android 7.0 Nougat inklusive der EMUI 5.0.

Zwar wurde das Honor V8 2016 erst im Mai vorgestellt, die Listung bei der TENAA legt jedoch nahe, dass wir den Nachfolger dieses Jahr ein wenig früher vorgestellt bekommen werden. Persönlich würde es mich allerdings wundern, wenn es das 184 Gramm schwere und mit einem Infrarotsensor ausgestattete Smartphone auch nach Europa schaffen würde.

Quelle: TechWeb via: HonorNews

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.