Honor View 20 offiziell vorgestellt

Honor View 20 Header
Honor View 20

Honor stellt in diesen Minuten das Honor View 20 offiziell vor. Viel Neues gibt es nicht zu sehen, da das Honor View 20 ja wieder deutlich früher als Honor V20 auf einem Event in China vorgestellt wurde.

Grob umfasst bekommt der Käufer das erste Honor-Smartphone mit Kirin 980 Prozessor, wie er auch im Huawei Mate 20 Pro verbaut wurde. Ebenfalls neu ist die 48 MP Kamera von Sony (IMX586) und die 3D-Kamera plus eine 25 MP Selfie-Kamera direkt im 6,4 Zoll großen All-View-Display ohne Notch.

Als Software ist Android 9 und EMUI 9 vorinstalliert und der 4.000 mAh Akku sorgt für entspanntes Arbeiten über den ganzen Tag. Für viele Endverbraucher sollten zwei Tage drin sein. Der Fingerabdrucksensor ist noch wie gewohnt auf der Rückseite unterhalb der Kamera und nicht etwa im Display untergebracht.

Honor View 20: Die Spezifikationen

Der Ordnung halber bekommt ihr aber natürlich noch einmal die wichtigsten Spezifikationen hübsch aufgelistet:

  • Display: 6,4 Zoll FHD+ LC-Display mit 2310 x 1080 Pixel und 398 ppi
  • Prozessor: Kirin 980 Octa-Core mit 2,6 GHz
  • Speicher: 128 GB interner Speicher mit 6 GB RAM
  • Kamera: 48 MP Sony IMX586 Hauptkamera, 25 MP Selfie-Kamera
  • Nano SIM, A-GPS, Dual-SIM, WiFi b/g/n/ac, Bluetooth 5.0, USB Typ-C (3.1), 3,5 mm Klinke, Fingerabdrucksensor auf der Rückseite,
  • Akku: 4.000 mAh
  • Maße: 15,69 x 7,54 x 0,81 cm bei 180 g

Der Preis für das Honor View 20 liegt in Deutschland bei 569 Euro (für die kleine Version in Midnight Black und Sapphire Blue) und der offizielle Marktstart ist am 29. Januar. Es wird außerdem noch eine Version mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher (in Phantom Blue) geben, die kostet jedoch 649 Euro.

Weitere Details gibt es im offiziellen Online Shop von Honor.

Wir sind übrigens in Paris vor Ort, hatten bisher aber noch keine Gelegenheit uns das Honor View 20 anzuschauen. Ein Eindruck wird aber noch folgen. Falls ihr schon mal Fragen zum Gerät habt, dann ab in die Kommentare damit.

Honor View 20 Front

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones

Tesla Roadster braucht noch mehr Zeit in Mobilität