Honor Watch Magic offiziell vorgestellt

Honor Watch Magic Header

Honor hat heute eine neue Smartwatch vorgestellt, die Honor Watch Magic. Derzeit ist aber noch unklar, ob diese auch zu uns kommen wird.

Neben dem Honor Magic 2 wurden heute noch weitere Produkte auf einem Event in China vorgestellt. Dazu zählt eine Smartwatch namens Honor Watch Magic, welche wir bereits vor dem Event dank der Health-App gesehen haben.

Die Honor Watch Magic wird ab dem 1. November in China erhältlich sein und kostet zwischen 114 und 126 Euro (natürlich umgerechnet). Das sind attraktive Preise, wobei sie umgerechnet am Ende recht nah an den Preis der Huawei Watch GT herankommen dürften. Die Basis ist vermutlich auch die gleiche.

Eine Huawei Watch GT kostet knapp 200 Euro in der Sport-Version.

Honor Watch Magic: Ab Januar 2019 in Deutschland?

Die Honor Watch Magic besitzt ein 1,2 Zoll großes Amoled-Display, eine Laufzeit von bis zu 7 Tagen und scheint eine dünnere Version der Watch GT zu sein. Die kommt immerhin auf bis zu zwei Wochen Laufzeit. Aktuell hört man, dass der internationale Launch wohl für Januar 2019 geplant sei.

Honor Watch Magic

Die Honor Watch Magic könnte die etwas günstigere und schmalere Version der Huawei Watch GT werden, ich denke das OS ist am Ende das gleiche. Damit ist man weg von Android Wear bzw. Wear OS. Ich glaube auch nicht, dass Huawei (oder Honor) das kommendes Jahr wieder ändern werden.

Das Weihnachtsgeschäft in Deutschland verpasst Honor damit also, sobald wir aber die Details für den deutschen Markt haben (sofern sie zu uns kommt, doch davon gehe ich aus) reichen wir die Infos natürlich noch nach.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.