HP Spectre x360: 15,6-Zoll-Notebook mit OLED-Display angekündigt

Hp Spectre X360 Oled

HP hat im Rahmen der CES 2019 angekündigt, das eigene HP Spectre x360 ab März auch in einer Variante mit OLED-Display anbieten zu wollen. Damit wäre es das erste 15,6-Zoll-Notebook mit einem Panel dieses Typs.

In (Flaggschiff-)Smartphones sind OLED-Displays heutzutage weit verbreitet, bei Notebooks konnten sie sich bislang allerdings noch nicht durchsetzen. Nun wagt HP einen neuen Versuch und möchte ab März das eigene Spectre x360 in einer Variante mit OLED-Panel auf den Markt bringen. Das besonders kontraststarke Display-Panel mit HDR-Unterstützung wird dann ausschließlich in der 15,6-Zoll-Ausführung des Notebooks zum Einsatz kommen.

Technische Daten noch unbekannt

Zur technischen Ausstattung der OLED-Variante gab HP im Rahmen der Ankündigung auf der CES 2019 bislang noch keine weiteren Details bekannt. Da die Spectre x360-Serie allerdings erst im Herbst 2018 ein Hardware-Upgrade erhielt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Ausstattung grundlegend derer des LCD-Modells gleichen wird. Dessen Topmodell ist seit wenigen Wochen mit einem Intel Core i7-8750H, 16 GB RAM, einer GTX 1050 Ti, 2 TB SSD-Speicher und einer 4K-Auflösung für ca. 2.600 Euro erhältlich.

Die exakten Spezifikationen des HP Spectre x360 mit OLED-Display werden wir dann spätestens erfahren, sobald das Notebook ab März im freien Handel erhältlich sein wird. Spannend wird auch, wie hoch der Aufschlag für die neue Displaytechnologie letztendlich ausfallen wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones