HP bringt Tastatur für Leap-Motion-Gestensteuerung in den freien Handel

HP Leap Motion Tastatur

Die Leap-Motion-Gestensteuerung, die seit Ende letzten Jahres auch in Deutschland verfügbar ist, kann neben dem offiziellen Dongle auch über eine HP-Tastatur genutzt werden. Eben jene kommt nun in den freien Handel.

Derzeit gibt es drei Möglichkeiten, um die Gestensteuerung des Leap Motion zu nutzen: Den offiziellen Dongle sowie ein HP-Laptop und eine HP-Tastatur – letztere wurde bisher allerdings lediglich zusammen mit ausgewählten Desktop-Rechnern von HP ausgeliefert und war daher nicht im freien Handel verfügbar. Das allerdings wird sich nun ändern, wie Leap Motion gegenüber Engadget auf der diesjährigen Computex in Taiwan bestätigte.

Die Tastatur soll noch in diesem Monat in den freien Handel kommen und 99 US-Dollar kosten. Somit entfällt der Dongle-Zwang für Nutzer, die nicht auf einen entsprechenden HP-Desktop setzen und Leap Motion bekommt eine weitere Möglichkeit, um die eigene Technologie zu den Leuten zu bringen. Während Leap Motion an und für sich eine interessante Sache ist, beläuft sich der tatsächliche Nutzen auf ein paar Gimmicks, denn für einen ernsthaften Einsatz ist die Software noch nicht ausgereift genug. Während Leap Motion nun nach und nach die Gelegenheit bekommen könnte, sich durch Dritt-Hardware populärer zu platzieren, sollte der Hauptfokus nun definitiv in der Verbesserung der Software liegen.

Quelle Engadget via The Verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung