HP TouchPad bekommt ein Over-The-Air-Update auf webOS 3.0.4 spendiert (Update)

Auch wenn das TouchPad von HP auf lange Sicht den Todesstoß bekommen hat, so will man das Gerät noch für eine Weile unterstützen und mit mehr oder weniger großen Updates versorgen – immerhin gibt es dank des Firesale eine ganze Menge neuer User da draußen. Wie ich gerade bei Ari Jaaski, Kopf des webOS-Team, gelesen habe, ist ab sofort webOS 3.0.4 verfügbar und soll over-the-air auf die TouchPads gepusht werden.

Man hat laut Ari an der Performance gearbeitet, die Kameraqualität verbessert, kann auch andere Geräte als nur von HP mit dem Gerät verbinden, es gibt eine verbesserte Nachrichtenzentrale und an einigen Ecken soll es kleine Änderungen beim User Interface gegeben haben. Mittlerweile umfasst der App Katalog übrigens über 1000 Anwendungen und dank der hohen Nachfrage in den letzten Wochen dürfte sich die Anzahl auch noch eine Weile erhöhen.

Auch wenn es seit ein paar Tagen eine erste Alpha des CynogenMod 7 für das TouchPad gibt, so habe ich mich trotzdem gegen das Tablet entschieden, der Preis ist zwar unschlagbar, aber das iPad 2 erfüllt die meisten Aufgaben bei mir einfach besser. Daher kann ich auch leider nicht nachschauen, ob das Update schon verfügbar ist. Sollte es bei euch angezeigt werden, dann hinterlasst doch einen kurzen Kommentar unter diesem Post.

Update

Telefonieren funktioniert nun auch mit anderen per Bluetooth gekoppelten Geräten als nur denen von HP/webOS (getestet mit dem Samsung Galaxy S II):

Und noch ein Warnhinweis für alle, die die neue Cyanogenmod 7 ALPHA installiert haben! In meinem Fall, war nach dem Update erstmal das Boot-Menü weg um zwischen Android / webOS zu wechseln. Genaueres kann ich noch nicht sagen. Ich setze es hier in das Update sobald ich genauere Infos habe.

Quelle: Ari Jaaski

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.