HP: webOS Event am 9. Februar

Am 9. Februar, nur wenige Tage vor dem Mobile World Congress 2011 in Barcelona, lädt HP die Presse zu einem eigenen webOS Event ein. Unter dem Motto „Think Big. Think Small. Think Beyond.“ sollen neue Geräte, darunter vermutlich Smartphones und ein Tablet, vorgestellt werden. HP hat sich also entschieden die Aufmerksamkeit voll und ganz auf webOS zu lenken, in der Vergangenheit waren die großen Ankündigungen von Palm oft Teil einer größeren Messe.

Nachdem HP letztes Jahr Palm aufgekauft hat scheint man sich so langsam auch von der Markte Palm zu entfernen, das Logo ist zumindest nicht auf der Einladung für das Event zu finden. 2011 wird HP zeigen, was ihre Vorstellung von webOS ist und wohin die Reise gehen soll. Für mich gehört 2011 die Entwicklung von webOS (neben MeeGo) zu den spannensten Oberflächen und ich würde vor allem webOS einen größeren Marktanteil gönnen.

HP möchte 2011 webOS aber nicht nur auf Tablets bringen, auch Netbooks sollen mit im Programm sein. Vermutlich arbeitet man an einem ähnlichen Ökosystem, wie es Apple mit iOS gelungen ist. Ich bin gespannt, was HP uns zeigen wird und denke es wird 2011 ein paar interessante Geräte mit webOS geben. Wir werden berichten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung