HTC Europa kündigt OTA-Update für Legend und Desire an [Update: ab sofort verfügbar!]

HTC Europa hat via Twitter und Support-Webseite ein OTA-Update für das HTC Legend und HTC Desire angekündigt. Wann genau das Update ausgeliefert wird, ist noch nicht klar, da der Hinweis aber auch auf der deutschen Support-Webseite zu finden ist, gehe ich mal stark davon aus, dass es auch die deutschen Geräte betrifft.

Der Sprung in der Software-Nummer ist beim HTC Desire zumindest größer, als beim kürzlich ausgelieferten Update für die o2-Geräte. Auf meinem Desire mit T-Mobile Branding habe ich derzeit die Software-Nummer 1.15.110.11, nach dem Update soll es dann unter 1.21.405.2 laufen.

HTC schreibt dazu:

Update – HTC Legend and Bravo Firmware Over The Air (FOTA) update

In our commitment to providing you with the best user experience, we are pushing out a new firmware update to your phone. Your phone will receive a notification of this update when it is made available. Simply press OK to accept the update via a data connection such as Wi-Fi or GPRS/3G. After installing the update, you can confirm a successful update by confirming the Software Number (From the Home Screen go to MENU> Settings> About Phone> Software information> Software number). The new software number after the update will be 1.31.405.4 on HTC Legend and 1.21.405.2 on HTC Desire.

Die genauen Neuerungen bzw. Änderungen gibt es nicht aus offizieller Quelle, laut dem XDA-Entwicklerforum soll die neue Version einige bekannte Probleme beheben, ein neues Radio-Image (zuständig für die Konfiguration von UMTS/2G inkl. Treibern) und eine neue YouTube-App mit einem HD-Button beinhalten. Zudem wurden ein paar Bugs mit der Facebook-App gefixt und der Bootloader erneuert.

Erfreulich für viele dürfte auch die deutlich höhere Lautstärke der Lautsprecher sein.

Mein HTC Desire sagt mir, es stünden noch keine Updates zur Verfügung, wer etwas erhalten hat, kann mal einen Kommentar hinterlassen.

Update 1

In den Kommentaren melden sich die ersten Nutzer, bei denen das Update eingetroffen ist. Es scheint, als würden zuerst die brandingfreien Geräte die neue Version erhalten.

Update 2

Auch für Vodafone-Geräte scheint es ein Update zu geben, dies sagt zumindest der Nutzer tXptr in den Kommentaren. Die Version, welche aktuell OTA an Vodafone-Geräte verteilt wird ist die 1.19.161.5. Bilder gibt es hier.

Update 3

Ich habe es heute (08.06.10) auch auf meinem T-Mobile HTC Desire erhalten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung