HTC FootballFeed: Offizielle Android-App für die Champions League

HTC FootballFeed Header

HTC ist ein offizieller Sponsor der Champions League hier in Europa und aus diesem Grund hat man jetzt auch eine passende Anwendung veröffentlicht, die für diese und auch die Europa League entwickelt wurde. Die App nennt sich FootballFeed und ist nicht nur mit Android-Geräten von HTC kompatibel.

Der Download des HTC FootballFeed ist kostenlos und auch sonst gibt es in der App keine versteckten Kosten. HTC hat diese wohl mehr als Werbung veröffentlicht, denn sie ist nicht nur mit dem eigenen One-Lineup kompatibel, sondern läuft auf quasi jedem Android-Smartphone, welches mit Android 4.1 oder höher ausgestattet ist. Wir haben uns die Anwendung unter anderem auch auf dem Moto G angeschaut.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Die Umsetzung gefällt mir persönlich ganz gut und wer unterwegs über Neuigkeiten von der UEFA auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte mal einen Blick in den Play Store werfen und FootballFeed ausprobieren. Beim Aufbau orientiert sich HTC stark an BlinkFeed, was wir von Sense kennen. Und ein Gewinnspiel gibt es im Bereich Promotion auch noch, dort kann man ein goldenes Ticket und ein One gewinnen.

Eine gute Idee und eine tolle Umsetzung. Ich persönlich bleibe aber weiterhin bei iLiga, da ich vor allem bei Fußball auch gerne eine neutrale Anwendung und keine von einem Sponsor nutze. Trotzdem gibt es für Fußballfans ganz klar die Empfehlung sich HTC FootballFeed für Android mal anzuschauen. Lasst euch von der englischen Beschreibung im Play Store auch nicht verwirren, die App selbst ist deutsch.

HTC FootballFeed

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.