HTC One: Apple TV, MacBook Pro, Mac Mini usw. fernsteuern

Mac Remote mobiFlip Mac Remote HTC OneTrotz aller Spracherkennung und Gestensteuerungen etc. haben wir immer noch die kleinen Fernbedienungen für sämtliche TVs, BluRay-Player etc. welche in irgendwelchen Sofa-Ritzen verschwinden und immer nicht auffindbar sind, wenn man sie gerade benötigt. Das Handy hat der geneigte Tech-Nerd aber meist am Mann bzw. an der Frau und da kommt die IR-Funktionalität vom HTC One o. ä. gerade Recht. Die App Mac IR Fernbedienung nutzt die IR-Schnitstelle unseres HTC One und emuliert die typische Fernbedienung für die folgenden Apple-Produkte:

  • Apple TV
  • MacBook Pro
  • Mac Mini
  • Apple Universal Dock mit Infrarot

Vorerst steht als kompatibles Produkt nur das HTC One in der Beschreibung. Evtl. wird die Reichweite der App aber auch noch auf das Galaxy S4, Xperia ZL usw. ausgeweitet.

via Twitter

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 52: Step Faker und der Ortur 4 V1 in Devs & Geeks

Medion Life X15560: 55-Zoll-UHD-TV ab 23. September bei Aldi Nord und Süd erhältlich in Hardware

Portablen 15,6-Zoll-Monitor von Lepow ausprobiert in Testberichte

Fitbit Versa 2 ausprobiert in Wearables

backFlip 38/2019: Tesla Model S P100D+, Ford Kuga und Abofallen in backFlip

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.