HTC One E9+: Chinesische Produktseite online und Pressebilder zum One E9 aufgetaucht

HTC One E9 Plus 01

Nachdem sich das One E9 in den letzten Tagen mehrfach zeigte, ist auf der chinesischen HTC-Webseite nun die Produktseite zum One E9+(versehentlich?) online gegangen.

Die dort zu sehenden Bilder des One E9+ gleichen dem des One E9 exakt. Die Gerüchte zur technischen Ausstattung, die nach der Vorlage des Gerätes bei der TENAA umgingen, wurden dazu teilweise bestätigt: Der MT6795M Octa-Core-Prozessor stammt von MediaTek und taktet auf 2.0 GHz und die Displaydiagonale beträgt 5,5“. Dazu gesellen sich wiederum zwei NanoSIM-Slots, der 2.800 mAh große Akku, eine UltraPixel-Kamera auf der Frontseite sowie die bekannten BoomSound-Lautsprecher. Ebenfalls sieht man, dass die Vorderseite aus Aluminium und die Rückseite aus Kunststoff besteht.

Hierbei hört es mit den Übereinstimmungen zwischen den Informationen und dem offiziellen Spec-Sheet aber auch schon wieder auf. Das Display löst laut offiziellen Angaben mit 1080p- statt QHD-Auflösung auf, dazu werden zwei GB RAM statt drei GB angegeben und auch bei der Auflösung der Hauptkamera unterscheidet sich die offizielle Information von den Gerüchten, denn die wird mit 13 Megapixeln angegeben statt 20 Megapixeln.

[galleria]

[/galleria]

Um diese Unterschiede zu erklären, wird vermutet, dass die Bilder der Produktseite zwar das One E9+ zeigen, das Spec-Sheet sich aber (zumindest teilweise) auf ein One E9 bezieht. Das wiederum wird insofern unterstützt, als dass @upleaks heute Pressebilder eines One E9 veröffentlicht hat. Das dort gezeigte Gerät unterscheidet sich z.B. dadurch vom One E9+, als dass die Kameralinse schlichtweg kleiner ausfällt.

Das Ganze klingt zumindest halbwegs plausibel und ich für meinen Teil denke durchaus, dass HTC sowohl ein One E9+, als auch ein „kleineres“ One E9 in der Pipeline hat. Was genau nun aber tatsächlich der Wahrheit entspricht, wird sich wohl in näherer Zukunft erst noch zeigen müssen. Lange wird es aber bestimmt nicht mehr dauern, davon gehe ich fest aus.

Quellen HTC China @upleaks via Engadget

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.