HTC One erhält CyanogenMod 10.1 Nightlies

HTC One Cyanogenmod Nightlies

AOKP, CyanogenMod und deren Ableger sind schon seit ein paar Tagen am herstellen der Kompatibilität mit den neuen Geräten wie dem HTC One und dem Galaxy S4. In Sachen HTC One hat sich nun der deutsche Entwickler Daniel Hillenbrand (Codeworkx) dem Projekt angenommen und bietet nun seit heute Nacht auch Nightlies des CyanogenMod ROM 10.1 für das HTC One an.

Logischerweise ist der aktuelle Stand noch eher als ALPHA-Stadium einzustufen. Das ROM selbst läuft schon prima, allerdings gibt es zu Beginn noch ein paar Dinge, die nicht richtig funktionieren:

  • Mikrofon bei ausgehenden Gesprächen funktioniert nur ab und zu (lol)
  • Keine Infrarot-Sensor-Unterstützung
  • Die Kamera nimmt nur in 2 Megapixel auf. Alternative kann hier heruntergeladen werden, allerdings gibt es nur mit aktiviertem Blitz keine FCs
  • Kein WIFI Calling
  • Wegen Android 4.2.2 finden Dateimanager teilweise die Dateien nicht und man muss manuell in das Root-Verzeichnis und dort dann in /Data/Media wechseln
  • Menü-Button teilweise noch fehlerhaft umgesetzt. Man kann aber beispielsweise die Home-Taste durch langen Druck als Menü-Taste belegen.
  • APN-Einstellungen müssen manuell getätigt werden

Die benötigten Dateien:

Das Recovery solltet ihr im Idealfall schon installiert haben und UNBEDINGT vor dem Flash-Vorgang ein Backup eures bisherigen Systems anfertigen. Anschließend dann das ROM direkt gefolgt von den GAPPS flashen und einmal wipen.

Wie immer können wir keine Garantie für etwaige Schäden übernehmen. Installiert CustomROMs bitte nur, wenn ihr Ahnung davon habt, was ihr da macht.

Ich für meinen Teil werde CyanogenMod vorerst nicht installieren. Mir gefällt Sense 5.0 und vor allem ZOE und auch die IR-Schnittstelle viel zu sehr, als dass ich darauf wegen eines AOSP-ROMs verzichten möchte. Wie steht ihr dazu?

via XDA Danke an die Tippgeber!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.