HTC One M10: Datum, Displaygröße, neuer Name und Mockup

Ein Mockup des HTC One M10

Nicht nur die Spitzenmodelle von Samsung und LG machen derzeit die Runde in der Gerüchteküche, auch das Flaggschiff von HTC ist mit von der Partie.

Dieses könnte am Ende aber gar nicht auf den Namen One M10 hören, denn HTC spielt mit dem Gedanken den Zusatz M10 zu kicken. Das neue Flaggschiff soll aber weiterhin ein Teil der One-Reihe bleiben. Vielleicht verabschiedet man sich ja auch komplett von der M-Reihe, ein Neuanfang für das Spitzenmodell würde nach dem M9 sicherlich nicht schaden. Dieses kam ja nicht besonders gut an.

Hier werden wir aber mit Sicherheit bald mehr erfahren, denn die Gerüchte zum neuen One von HTC häufen sich aktuell. So hat LlabTooFeR, eine sehr zuverlässige Quelle bei HTC-Meldungen, bereits verlauten lassen, dass HTC hier auf ein 5,2 Zoll großes QHD-Display setzen wird. Hier standen bisher 5,1 Zoll im Raum.

Das One M9 besitzt übrigens ein 5 Zoll großes Display, ich vermute aber einfach, dass das Display-Rand-Verhältnis verbessert wurde und zwar das Display wachsen, das Gerät aber nicht größer werden wird. Es gibt ja auch das Gerücht, dass die zwei Boomsound-Lautsprecher auf der Front verschwinden werden, so wäre also auch mehr Platz für ein Display vorhanden. Das sieht man auch gut auf dem Mockup.

Dieses wurde übrigens von einem Mitglied des XDA-Forums entworfen und basiert auf dem letzten Leak und eigenen Quellen des Mitglieds. Ich bin mir aber sicher, dass wir hier in den nächsten Tagen mehr und bessere Bilder zu sehen bekommen, denn das neue Spitzenmodell soll am 11. April gezeigt werden. HTC hat sich gegen eine Präsentation auf dem Mobile World Congress 2016 entschieden, möchte aber wohl relativ schnell einen Konter gegen Samsung und LG parat haben.

Quellen 4gnews XDA @LlabTooFeR (via Phandroid AA)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.