HTC One mini 2 offiziell vorgestellt

HTC One mini 2 Header

HTC hat heute das One mini 2 offiziell vorgestellt. Es handelt sich hier um den kleinen Bruder des HTC One M8, welches seit einigen Tagen verkauft wird.

Zur Ausstattung des HTC One mini 2 gehört ein 4,5 Zoll großes Display mit einer HD-Auflösung, sprich 1280 x 720 Pixel. Unter der Haube werkelt ein Snapdragon 400 mit 1,2 GHz, der von 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das One mini 2 besitzt 16 GB internen Speicher, der allerdings mit microSD-Speicherkarten erweitert werden kann.

HTC One mini 2_6V_Silver (Kopie)

Die Kamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixel aus, auf der vorderen Seite gibt es eine mit 5 Megapixel für Selfies oder Videotelefonie und der Akku ist 2100 mAh stark. Die Abmessungen betragen 137 x 65 x 10 Millimeter und das neue mini ist 137 Gramm schwer. Es ist also größer und schwerer, als das erste One mini geworden.

„Der neueste Zugang der preisgekrönten HTC One-Familie packt die zukunftsweisenden Funktionen, die den Geräten bisher internationale Anerkennung beschert haben, in ein elegantes, kompaktes Mobiltelefon“, sagt Peter Chou, CEO der HTC Corporation. „Mit seiner Größe und den abgeschrägten Kanten passt es sich perfekt der Hand an und verschwindet elegant in die Hosen- oder Handtasche. Seine Haptik und Benutzung sind noch besser als sein Aussehen. Es ist die perfekte Wahl für all jene, die das unverwechselbare Design des HTC One (M8) schätzen, aber ein kompakteres Gerät vorziehen.”

Wie auch sein großer Bruder, kommt das HTC One mini 2 in Metallgrau, Silber und Gold daher. Ob weitere Farben geplant sind, ist nicht bekannt. Ausgeliefert wird es mit Android 4.4.2 KitKat und der aktuellen Version der Sense-Benutzeroberfläche von HTC. Die UVP liegt bei 449 Euro und das Gerät ist ab Anfang Juni bei uns erhältlich.

HTC One mini 2_6V_Gunmetal (Kopie)

Wir haben euch an dieser Stelle auch mal noch das Datenblatt hochgeladen, dort sind noch mal alle Spezifikationen des One mini 2 aufgelistet. HTC hat also ein paar der Funktionen vom M8 rausgeworfen, wobei ich der zweiten Kamera nicht hinterher trauere. Wie sieht das bei euch aus, gefällt euch das neue HTC One mini 2?

HTC One mini 2_6V_Gold (Kopie)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung