HTC U11: Android 8.0 Oreo Update womöglich schon im November

HTC U11 Testbericht 5

HTC zufolge wird das Android 8.0 Oreo Update für das HTC U11 noch dieses Jahr erscheinen. Wie LlabTooFeR nun berichtet, könnte es noch im November veröffentlicht werden.

Bereits im August kündigte HTC offiziell an, Android 8.0 Oreo noch dieses Jahr in Form eines Updates für das HTC U11 zur Verfügung zu stellen. Gab man als Veröffentlichungszeitpunkt lediglich das vierte Quartal an, gibt es nun neue Informationen vom zumeist gut informierten Insider LlabTooFeR. Dieser verkündete auf Twitter, dass sich die Aktualisierung in den letzten Zügen ihrer Entwicklung befände, sodass der Zeitraum der Veröffentlichung nun genauer eingeschränkt werden kann.

Rollout spätestens bis Anfang Dezember

So wird das Update auf Android 8.0 Oreo für das HTC U11 LlabTooFeR zufolge mit etwas Glück noch im November erscheinen. Bis Anfang Dezember wird die Aktualisierung dann auf jeden Fall verfügbar sein und langsam international verteilt werden. Eine Verfügbarkeit in Deutschland dürfte bis allerspätestens Weihnachten vermutlich gegeben sein.

Persönlich schätze ich, dass die ersten Android-Updates für die bekannten Flaggschiff-Smartphones im November erscheinen werden. Um nach Google als Erster sein Top-Modell mit einer Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo zu versorgen, muss sich HTC auf jeden Fall beeilen.

Quelle: LlabTooFeR via: GSMArena

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung