HTC U11 Life: Neuer Leak verrät zahlreiche Spezifikationen

Htc U11 Life Leak

Vermutlich noch diesen Monat wird HTC das neue HTC U11 Life offiziell präsentieren. Konnten wir vergangenen Monat bereits über erste Bilder des Geräts berichten, wurden nun vom gut informierten LlabTooFeR zahlreiche Spezifikationen veröffentlicht.

Nach Xiaomi wird dieses Jahr wohl auch HTC ein erstes Smartphone veröffentlichen, welches am Android One-Programm teilnimmt und dementsprechend mit reinem Android ausgeliefert wird. Handeln soll es sich dabei um das HTC U11 Life, dessen Design uns dank eines Leaks bereits bekannt ist. LlabTooFeR, ein in HTC-Belangen stets sehr gut informierter ROM-Entwickler, machte auf Twitter nun auch die technischen Daten des Geräts publik.

Ausgestattet sein wird das HTC U11 Life demnach wohl mit einem 5,2 Zoll großen FullHD-Display und einem Snapdragon 630 Octa-Core-SoC. Die Kapazitäten des Arbeitsspeichers sowie internen Speichers werden sich je nach Version unterscheiden und entweder 3/32 oder 4/64 GB betragen. Außerdem werden auf der Vorder- und Rückseite zwei 16-Megapixel-Kameras verbaut sein und der Akku bringt es auf eher geringe 2.600 mAh.

Edge Sense und USonic mit dabei

Damit sich das U11 Life etwas von der Konkurrenz in der Mittelklasse unterscheidet, wird HTC mit Edge Sense und USonic zwei Technologien seiner Flaggschiff-Modelle der U-Reihe auch auf diesem Smartphone verfügbar machen. Zu guter Letzt ist das HTC U11 Life nach dem IP67-Standard gegen Wasser und Staub geschützt und wird ab Werk mit Android 8.0 Oreo ausgeliefert.

In der Vergangenheit machte sich LlabTooFeR mit ziemlich exakten Leaks einen guten Namen, weshalb die Informationen zum HTC U11 Life vermutlich auch diesmal der Wahrheit entsprechen werden. Präsentiert werden könnte das Mittelklasse-Smartphone aus Taiwan eventuell bereits am 20. Oktober.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.