HTC U12 Life offiziell vorgestellt

Htc U12 Life Header

HTC hat die IFA 2018 in Berlin dazu genutzt, um das U12 Life offiziell zu zeigen. Allerdings ist es kein Android-One-Modell (wie das U11 Life) mehr.

Ein weiteres Flaggschiff wird es von HTC in diesem Jahr nicht mehr geben, doch man hat noch ein neues Modell für die Mittelklasse präsentiert. Das HTC U12 Life kommt mit einem 6 Zoll großen Display (FHD+, 18:9), einem Snapdragon 636, 4 GB RAM, 64 GB internem Speicher (erweiterbar) und einem Akku mit 3600 mAh daher.

HTC U12 Life: Ab Oktober für 350 Euro erhältlich

Auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera (16 + 5 Megapixel) und auf der Front eine Kamera mit 13 Megapixel. Dazu kommen Features wie Bluetooth 5, Dual-SIM-Slot, NFC, WLAN ac (2,4 und 5 GHz) und ein Gewicht von 175 Gramm. Das HTC U12 Life ist laut Hersteller 158,5 x 75,4 x 8,3 Millimeter groß. Ausgeliefert wird mit Android 8.1. Oreo.

Schade, dass HTC das Modell nicht (wie den Vorgänger) mit Android One ausliefert. Optisch erinnert es wie erwartet an das erste Google Pixel. Es gibt 2 Farben: Moonlight Blue und Twilight Purple und es wird ab Oktober für knapp 350 Euro erhältlich sein.

Htc U12 Life Farben

Das HTC U12 Life besitzt übrigens Stereo-Lautsprecher (jedoch ohne Boomsound-Branding) und auch noch einen Kopfhöreranschluss. Die Rückseite besteht aus Glas, allerdings hat HTC, wie auch beim U12+, kein kabelloses Laden (Qi) verbaut.

Sieht eigentlich ganz nett aus, beim Marketing sollte man sich jedoch ausschließlich auf die Design-bewussten Kunden konzentrieren. Einen Snapdragon 636 kauft man in der Preisklasse sonst nicht. Das Pocophone kostet in etwa gleich viel, kommt aber schon mit einem Snapdragon 845 daher. Der Vergleich hinkt, aber den SD 670 oder SD 710 hätte ich hier schon erwartet. Weitere Details gibt es auf der Seite von HTC.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.