Huawei AH100: Körperfettwaage mit Bluetooth vorgestellt

Huawei Ah100 1085

Huawei bringt mit der AH100 eine eigene Körperfettwaage mit App-Anbindung auf den Markt. Zum Preis von 69,99 Euro misst die Waage zahlreiche Informationen und sendet diese dann per Bluetooth an das Smartphone.

Smarte Waagen sind nicht gerade ein neuer Trend, dennoch nehmen immer mehr Hersteller solche Produkte in ihr Portfolio auf. Auch Huawei bietet mit der AH100 nun eine eigene Körperfettwaage an, die neun Werte, darunter das Gewicht, den Körperfettanteil und die Muskelmasse misst. Per Bluetooth 4.1 an ein Smartphone übertragen, können die Informationen daraufhin in einer passenden App betrachtet werden.

Mit 10 Profilen nutzbar

Die Huawei AH100, welche 10 verschiedene Personen automatisch unterscheiden kann, passt mit ihrem weißen Hartglas-Gehäuse in jedes Bad und hat ein unauffälliges LED-Display integriert. Je nach Positionierung kann für die Stromversorgung auf vier AAA-Akkus oder einen Kabelanschluss ans Stromnetz gesetzt werden.

Zum Preis von 69,99 Euro bietet die Huawei AH100 eine hochwertige Optik sowie eine ausführliche Messung mit vielen Werten. Gibt man schon so viel Geld für eine Personenwaage aus, würde ich aus Komfort-Gründen wohl aber eher noch etwas mehr in die Hand nehmen und dann direkt ein Modell mit Wlan erwerben.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.