Huawei Ascend GX1: Fotos und Specs des neuen Einsteiger-Phablets aufgetaucht

huawei_logo_header Huawei dürfte in Kürze ein neues Phablet vorstellen, welches preislich deutlich unter dem Mate 7 angesiedelt ist. Erste Bilder des Ascend GX1 tauchten nun bereits auf.

Zu den Überraschungshits der diesjährigen IFA dürfte das Mate 7 als Oberklasse-Tablet der Chinesen zu einem vernünftigen Preis gezählt haben. Für nur noch etwas mehr als 400 Euro bietet das 6-Zoll-Gerät einen Octa-Core-Prozessor, satte 4.100 mAh an Akkukapazität und Full-HD-Auflösung. Noch preisbewusstere Kunden soll das Ascend GX1 ansprechen.

ascend gx1

Bei GizmoChina ist man exklusiv an Bilder des GX1 gekommen, welche zudem einen Vergleich zum Mate 7 bieten. Bei selber Displaydiagonale ist das Gerät insgesamt etwas größer gehalten, was vor allem am breiteren Rand über dem Display liegt. Zudem sind auch die Seitenränder in der weißen Variante deutlich dicker, vermutlich möchte man auch optisch nicht mit der teureren Variante konkurrieren.

An Innereien  bietet das GX1 trotz dickerem Gehäuse „nur“ einen 3.500 mAh-Akku, auch LTE-Nutzung wird möglich sein. Eine Zertifizierung brachte weitere technische Daten ans Licht, wo wird das Phablet von einer 1,4 GHz Quad-Core CPU angetrieben, dazu gibt es einen Gigabyte an Arbeitsspeicher sowie eine 8 MP Kamera und 8 GB internen Speicher.

Der Preis in China liegt bei umgerechnet 208 Euro, wobei er hier merkbar drüber liegen dürfte. Ob das Gerät aber überhaupt hierzulande im Handel landen wird, ist sowieso noch unklar.

Partnerlinks im Beitrag | via huaweiblog Quelle: gizmochina

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.