Huawei Ascend Y530: Einsteiger-Androide für 150 Euro

Huawei Ascend Y530

Huawei hat heute mit dem Ascend Y530 einen neuen Einsteiger-Androiden vorgestellt. Das Modell soll ab März auch hier in Deutschland verfügbar sein.

Huawei hat heute das Ascend Y530 offiziell vorgestellt. Der Androide ist mit einem 4,5 Zoll großen Display ausgestattet, Huawei schweigt aber leider bei der Auflösung. Unter der Haube werkelt ein Prozessor mit 1,2 GHz in Kombination mit 512 MB RAM. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 5 Megapixel auf und intern hat man das Y530 mit 4 GB Speicher ausgestattet. Dieser kann allerdings mit einer SD-Karte erweitert werden. Der Akku soll mit seinen 1750 mAh für über 600 Standby-Sunden sorgen.

Ausgeliefert wird das Huawei Ascend Y530 mit Android 4.3 Jelly Bean und ein Wort zu Android 4.4 KitKat hat man nicht verloren. Ich würde bei dieser Preiskategorie aber erst mal nicht von einem Update ausgehen. Der Preis liegt übrigens bei 149 Euro ohne Vertrag. Erhältlich ist das Huawei Ascend Y530 ab März in den Farben Schwarz und Weiß. Huawei richtet sich mit diesem Modell vor allem an ein junges Publikum und möchte hier wie man sieht über den extrem günstigen Preis punkten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.