Huawei behebt WLAN-Bug mit OTA-Patch

Huawei Patch Update Wlan Bug

In einem der letzten Firmware-Updates hatte sich bei Huawei wohl ein kleiner Bug eingeschlichen, der nicht wenig ärgerlich war. Der Fehler äußerte sich so, dass man beim Nutzen des WLANs die Verbindung gekappt bekam und die folgende Fehlermeldung erschien:

Wlan Bug Fehlermeldung Huawei

Nun werden kleine Patches via OTA-Update ausgerollt, die diesen Fehler beheben sollen. Vom Fehler betroffen sind unter anderem das Mate 10 Pro, das P20 Pro und vielleicht auch noch andere aktuelle Modelle.

Das Update selbst kommt wie erwähnt via OTA und ist nur wenige Megabyte groß. Nach dem Update habt ihr den Zusatz „Patch“ in eurere Firmware-Bezeichnung und solltet keine Probleme mehr haben.

Schreibt gern wieder in die Kommentare, wenn ihr ein solches Update erhalten habt und welches Modell davon betroffen war. So können sich die Leser drauf einstellen, ob bei ihrem Gerät evtl. der Fehler auch vorhanden ist und gefixt wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xiaomi: Redmi K30 könnte bald kommen in Smartphones

Google Maps: Neue Option für Werbung in Dienste

Apple will Richard Plepler, der Game of Thrones für HBO sicherte in Marktgeschehen

Google Suche bekommt „Clear“-Button in Dienste

Apple iOS und iPadOS 13.3: Neue Beta ist da in Firmware & OS

Apple MacBook Pro mit neuer Tastatur kommt heute in Computer und Co.

Telekom MagentaEins Beta: Unbegrenzt Mobilfunk & DSL für 20 Euro im Monat in Telekom

Realme X2 Pro ab sofort in Europa erhältlich in Smartphones

Tesla: Gigafactory 4 kommt nach Deutschland in Mobilität

Facebook Pay offiziell vorgestellt in Fintech