Huawei behebt WLAN-Bug mit OTA-Patch

Huawei Patch Update Wlan Bug

In einem der letzten Firmware-Updates hatte sich bei Huawei wohl ein kleiner Bug eingeschlichen, der nicht wenig ärgerlich war. Der Fehler äußerte sich so, dass man beim Nutzen des WLANs die Verbindung gekappt bekam und die folgende Fehlermeldung erschien:

Wlan Bug Fehlermeldung Huawei

Nun werden kleine Patches via OTA-Update ausgerollt, die diesen Fehler beheben sollen. Vom Fehler betroffen sind unter anderem das Mate 10 Pro, das P20 Pro und vielleicht auch noch andere aktuelle Modelle.

Das Update selbst kommt wie erwähnt via OTA und ist nur wenige Megabyte groß. Nach dem Update habt ihr den Zusatz „Patch“ in eurere Firmware-Bezeichnung und solltet keine Probleme mehr haben.

Schreibt gern wieder in die Kommentare, wenn ihr ein solches Update erhalten habt und welches Modell davon betroffen war. So können sich die Leser drauf einstellen, ob bei ihrem Gerät evtl. der Fehler auch vorhanden ist und gefixt wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 10 Stunden

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 12 Stunden

5G: Viele Endgeräte, wenig Netz vor 14 Stunden

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 16 Stunden

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 16 Stunden

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 18 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 22 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 22 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 23 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 23 Stunden