Huawei D8: Neues Android-Flaggschiff für Anfang 2016

Huawei scheint ein neues Android-Flaggschiff für 2016 zu planen, das auf den Namen D8 hören und mit der neuesten Hardware ausgestattet sein soll.

Nach dem Huawei Mate 8 scheint das Unternehmen schon am nächsten Flaggschiff zu arbeiten, bei dem es sich um das D8 handeln soll. Ein Modell, welches angeblich erst für 2015 geplant war, dann aber auf Anfang 2016 verschoben wurde.

Zur möglichen Ausstattung soll ein 5,5 Zoll großes Display gehören, das mit 2560 x 1440 Pixel auflöst und durch Saphirglas geschützt ist. Unter der Haube soll ein bis jetzt unbekannter Kirin 960 Prozessor arbeiten, der von 4 GB RAM unterstützt wird.

Klingt nach einem spannenden Modell, welches, sofern es kommt, womöglich auf dem Mobile World Congress im Februar gezeigt werden und dann im Frühjahr 2016 auf den Markt kommen könnte. Mit einem solchen Modell würde man dem Galaxy S7 von Samsung, dem M10 von HTC und anderen Herstellern mit Sicherheit eine Menge Konkurrenz machen. Das dürfte wohl auch das Ziel von Huawei sein.

via tabtech quelle mobile dad (chin.) (Danke David)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.