Huawei Honor 6X: 5,5-Zoll-Smartphone mit Dual-Kamera aufgetaucht

Huawei_Honor_6X

Nachdem Huawei vor rund einer Woche mit dem Honor 6 und 3C zwei neue Smartphones für Deutschland präsentierte, scheint derzeit ein drittes Gerät in Planung zu sein. Das sogenannte Honor 6X wurde nun bei der chinesischen Kommunikationsbehörde TENAA gesichtet.

Seit ungefähr einer Woche können nun schon zwei Huawei-Smartphones unter dem neuen Honor-Branding in Deutschland erworben werden. Mit der neuen Marke möchte der chinesische Hersteller vor allem Lifestyle-bewusste Käufer ansprechen und in kurzer Zeit ein enormes Wachstum verzeichnen.

Bei der TENAA wurde nun ein weiteres Gerät gesichtet, welches sich zumindest vom Namen her unter dem Honor-Schriftzug ansiedelt. Das Huawei Honor 6X besitzt ein 5,5 Zoll großes FullHD-Display und kann auf einen 1,8 GHz starken Octa-Core-SoC zurückgreifen. Flankiert wird der Prozessor von ganzen 3 GB Arbeitsspeicher, dazu gibt es noch einen 32 GB großen, erweiterbaren Flash-Speicher. Interessant sind vor allem die beiden auf der Rückseite angebrachten 8-Megapixel-Kameras, über deren Nutzen derzeit lediglich spekuliert werden kann. So könnte Huawei die beiden Cams zur Erzeugung eines 3D-Bilds nutzen oder wie beim HTC One M8 einen UFocus-ähnlichen Effekt ermöglichen.

Das auf Android 4.4.4 KitKat basierende Huawei Honor 6X wird neben Wlan, Bluetooth und LTE auch einen Infrarot-Port besitzen. Eine entsprechende Anwendung vorausgesetzt, wird sich das Smartphone somit auch für die Steuerung der eigenen Multimedia-Anlagen eignen.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, ob Huawei das Honor 6X unter dem Honor-Banner nach Deutschland bringen wird. Was haltet ihr von dem Smartphone mit Metall-Rahmen?

Quelle: TENAA via: GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.