Huawei: Lollipop 5.1 Update für das Ascend P7 in Arbeit

Hardware

Android-Updates sind bekanntlich eine Geschichte für sich, sofern man nicht gerade ein Gerät aus Googles Nexus-Serie besitzt. Scheinbar nimmt sich Huawei hieran aber kein Beispiel und bringt viele der eigenen Geräte auf den neuesten Stand.

Hat man das Glück in Italien oder Spanien zu wohnen, ein Ascend P7 zu besitzen und auch noch Beta-Tester zu sein, kann man ab sofort das offizielle Android 5.1 Lollipop-ROM testen. Neben der aktualisierten Android-Version kommt auch die hauseigene Oberfläche EMUI 3.1 mit dem neuen Update. Einen finalen Termin für den Release gibt es bisher aber nicht. Sicher ist jedoch, dass es dann nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte, sofern in der Testphase keine kritischen Bugs gefunden werden.

Sollte Huawei diese Politik durchziehen, was natürlich wünschenswert wäre, wäre dies sicherlich auch für das Ansehen beim Kunden und somit bei den Verkaufszahlen durchaus hilfreich. Bekanntlich haben die Chinesen bei vielen leider nicht den besten Stand. Mir selbst ist es allerdings ein Rätsel, weshalb dies der Fall ist.

Quelle: GSMArena


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.