Huawei Mate 20 X mit 7,2-Zoll-Display vorgestellt

Huawei Mate 20 X

Neben dem Mate 20 Pro und dem Mate 20 kündigte Huawei gestern Nachmittag auch noch das Huawei Mate 20 X an. Das riesige 7,2-Zoll-Smartphone wird vorerst allerdings nicht in Deutschland erscheinen.

Kurze Nachlese zum Huawei-Event am gestrigen Nachmittag. Wie bereits im Vorhinein vermutet wurde, wurde in London auch das neue Huawei Mate 20 X angekündigt. Dieses Smartphone ist besonders auf Gaming und Produktivität ausgerichtet, wofür es ein riesiges 7,2 Zoll großes OLED-Display mit 2.244 x 1.080 Pixel verbaut hat. Dieses nimmt beinahe die gesamte Front ein und wird auf der Oberseite nur durch eine Wassertropfen-Notch unterbrochen.

Damit das Huawei Mate 20 X auch zum Gaming taugt, verbaut der chinesische Hersteller unter der Haube den Kirin 980 Octa-Core-SoC, der per Vapor-Chambor besonders effektiv gekühlt werden soll. Zur Seite stehen ihm 6 GB Arbeitsspeicher – andere Gaming-Smartphones bieten hier mehr. Dazu kommen die Triple-Cam des Mate 20 Pro, 128 GB an internem Speicher und ein starker 5.000 mAh Akku für lange Gaming-Sessions.

Huawei Mate 20 X 2

GamePad und Stylus als Zubehör verfügbar

Passend zum Mate 20 X wird Huawei separat ein passendes GamePad anbieten, das einfach an das Smartphone angedockt werden kann und dieses dann um einen Analog-Stick und ein D-Pad erweitert. Außerdem soll es mit dem M-Pen einen kompatiblen Stylus zu kaufen geben.

Das Huawei Mate 20 X soll ab dem 26. Oktober zum Preis von 899 Euro in Europa erhältlich sein. Zum Start wird es das Riesen-Smartphone allerdings nicht in Deutschland zu kaufen geben. Falls es kommt, teilen wir es euch mit.

Huawei Mate 20 Pro Unboxing Header
Huawei Mate 20 Pro Unboxing16. Oktober 2018
Huawei Nanomemory Speicherkarte
Huawei Mate 20 (Pro): Preise für NanoMemory Speicherkarte und mehr17. Oktober 2018

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.