Huawei Mate 9: Zwei Fotos sollen das Gehäuse des Flaggschiffs zeigen

Das Huawei Mate 8 von 2015

Huawei arbeitet an einem neuen Spitzenmodell, welches das Mate 8 ablösen soll. Im Netz gibt es jetzt die ersten zwei Fotos vom mutmaßlichen Gehäuse.

Hier erwarten uns eigentlich keine großen Überraschungen. Wie auch schon beim Mate 8 wird Huawei beim Mate 9 auf ein Unibody-Gehäuse aus Aluminium setzen. Auf der Rückseite findet man an gewohnter Stelle den Fingerabdruckscanner. Die Dual-Kamera des P9 scheint Huawei ebenfalls übernommen zu haben.

huawei-mate-9-photo-coque-01

Links und rechts von der Dual-Kamera findet man zwei Aussparungen, die wohl für den Laserfokus und die Dual-LED gedacht sind. Sieht für mich nach gewohnter Produktpflege ohne große Überraschung aus. Auf der unteren Seite sieht man noch die zwei Aussparungen für die Lautsprecher und einen Eingang für USB. Ob Huawei hier auf USB Typ C, oder doch wieder auf microUSB setzen wird, ist nicht bekannt.

Huawei hat zwar zu einem Event im Rahmen der IFA 2016 in Berlin im September eingeladen, doch das neue Mate wird es vermutlich, wie auch schon den Vorgänger, etwas später, ich tippe auf November, offiziell zu sehen geben.

huawei-mate-9-photo-coque-02

Bilder NWE (via SmartDroid)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.