Huawei Mate 9: Rote und blaue Farbvariante in China angekündigt

Huawei bringt das Flaggschiff-Phablet Huawei Mate 9 in China in zwei neuen Farbvarianten auf den Markt. Ab dem 14. Mai ist das Smartphone im Heimatland des Herstellers in den Farben Red Agate und Blue Topaz erhältlich.

Während das Huawei P10 und Huawei P10 Plus auch in Deutschland in den bunten Farben Dazzling Blue und Greenery erworben werden kann, hat man beim Mate 9 lediglich die Auswahl zwischen Grau, Schwarz und Silber – nicht wirklich spannend. In China kommt das vergangenen Herbst vorgestellte Phablet nun jedoch in zwei neuen Farbvarianten in den Handel, die auf den ersten Blick beide recht schick wirken.

Red Agate und Blue Topaz

Die neue Farbe Red Agate wirkt auf den ersten veröffentlichten Bildern nicht sonderlich knallig, macht das Smartphone aber erstmals auch für Fans bunterer Modelle interessant. Ebenfalls in Richtung Metallic geht die Farbe Blue Topaz, welche mir außerordentlich gut gefällt. Nicht zu bunt, aber dennoch interessanter als der übliche Einheitsbrei in Schwarz, Silber und Gold.

Das Huawei Mate 9 wird es vorerst nur in China in den neuen Farben Red Agate und Blue Topaz zu kaufen geben. Sollten die neuen Modelle doch noch nach Deutschland kommen, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

via: GSMArena, Playfuldroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.