Huawei MediaPad M6 ist offiziell

Huawei Mediapad M6 108
Das Huawei MediaPad M6 10.8

Huawei hat im eigenen Heimatland heute das Huawei MediaPad M6 offiziell vorgestellt. Das neue Oberklasse-Tablet soll in zwei Größen als MediaPad M6 8.4 und Huawei MediaPad M6 10.8 erscheinen.

Obwohl immer weniger Hersteller überhaupt Android-Tablets verkaufen und die Auswahl besonders in der Oberklasse immer weiter schrumpft, legt Huawei die eigene MediaPad M-Serie noch einmal neu auf. Wie zuvor kommt das neue Oberklasse-Modell als Huawei MediaPad M6 in Größen von 8,4 und 10,8 Zoll auf den Markt, wobei die Displayauflösung jeweils 2.560 x 1.600 Pixel beträgt.

Bei der Leistung bewegen sich die neuen Huawei-Tablets auf Oberklasse-Niveau. Zum Einsatz kommt hier der aus den Flaggschiff-Smartphones bekannt Kirin 980 Octa-Core-Prozessor, dem durchschnittliche 4 GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher beläuft sich auf 64 oder 128 GB, kann aber per microSD-Karte kostengünstig erweitert werden.

Huawei Mediapad M6 84

Huawei MediaPad M6: Vier Harman Kardon-Speaker

Reichlich unwichtig für ein Android-Tablet ist die Kameraausstattung, welche sich auf eine 13- und eine 8-Megapixel-Kamera auf der Front beläuft. Interessanter ist da schon, dass Huawei gleich vier Harman Kardon-Lautsprecher verbaut, sodass von einem sehr guten Klang ausgegangen werden kann.

Zu guter Letzt gibt es als Betriebssystem das aktuelle Android 9 Pie mit dem EMUI 9.1 und die Akkus des beiden Modelle fassen 6.100 bzw. 7.500 mAh.

Das neue Huawei MediaPad M6 wurde nun erst einmal exklusiv für den chinesischen Markt angekündigt. Dort soll es zu Preisen ab umgerechnet ca. 257 Euro für die 8,4-Zoll-Version respektive 347 Euro für das größere 10,8-Zoll-Modell in WIFi- und LTE-Varianten an den Start geben. Eine Präsentation für den deutschen Markt könnte in Zukunft noch erfolgen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.