Huawei MediaPad T3: Neue Einsteiger-Tablets angekündigt

Tablets

Ohne irgendwelche Worte darum zu verlieren, hat Huawei die Webseiten von zwei neuen Einsteiger-Tablets der MediaPad T3-Reihe online gestellt. Alle Informationen zum Huawei MediaPad T3 7 und MediaPad T3 8.0 sind daher ab sofort verfügbar.

Huawei MediaPad T3 7

Hauptsache billig! Das Huawei MediaPad T3 7 stellt ein klassisches Einsteiger-Tablet mit schlechter Ausstattung dar, daher lautet meine Empfehlung: Finger weg!

So löst das 7 Zoll große IPS-Display des Geräts beispielsweise nur mit mageren 1.024 x 600 Pixeln auf und der verbaute MediaTek MT8127 dürfte zusammen mit 1/2 GB Arbeitsspeicher keine allzu gute Performance ermöglichen. Verbaut sind des Weiteren 8/16 GB an internen Speicher, zwei 2-Megapixel-Kameras und ein kleiner 3.100 mAh Akku. Android ist zu guter Letzt in Version 6.0 Marshmallow mit der EMUI 4.1 vorinstalliert – ein Update wird wohl niemals erscheinen.

Huawei MediaPad T3 8.0

Ebenfalls in der Einsteiger-Klasse angesiedelt, bietet das Huawei MediaPad T3 8.0 zumindest eine etwas bessere Ausstattung. Die Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln auf einer Diagonale von 8 Zoll geht meines Erachtens nach in Ordnung, auch dürfte die Performance dank eines Snapdragon 425 und 2/3 GB Arbeitsspeicher deutlich besser ausfallen.

Platz für eigene Daten bietet das Huawei MediaPad T3 8.0 auf seinem je nach Modell 16 oder 32 GB fassenden internen Speicher, der wie bei der 7-Zoll-Version allerdings wohl nicht erweitert werden kann. Abgerundet wird die Ausstattung von zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras, einem 4.800 mAh Akku und Android 7.0 Nougat mit der EMUI 5.1.

Die Preise des Huawei MediaPad T3 7 und MediaPad T3 8.0 werden in Deutschland voraussichtlich bei 99 bzw. 179 liegen. Für 199 Euro wird außerdem noch ein 10-Zoll-Modell erwartet – nähere Informationen zu dessen Ausstattung werden wir wohl bald erfahren.

Quelle: Huawei (2) via: GSMArena


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.