Huawei MediaPad T3: Neue Einsteiger-Tablets angekündigt

Ohne irgendwelche Worte darum zu verlieren, hat Huawei die Webseiten von zwei neuen Einsteiger-Tablets der MediaPad T3-Reihe online gestellt. Alle Informationen zum Huawei MediaPad T3 7 und MediaPad T3 8.0 sind daher ab sofort verfügbar.

Huawei MediaPad T3 7

Hauptsache billig! Das Huawei MediaPad T3 7 stellt ein klassisches Einsteiger-Tablet mit schlechter Ausstattung dar, daher lautet meine Empfehlung: Finger weg!

So löst das 7 Zoll große IPS-Display des Geräts beispielsweise nur mit mageren 1.024 x 600 Pixeln auf und der verbaute MediaTek MT8127 dürfte zusammen mit 1/2 GB Arbeitsspeicher keine allzu gute Performance ermöglichen. Verbaut sind des Weiteren 8/16 GB an internen Speicher, zwei 2-Megapixel-Kameras und ein kleiner 3.100 mAh Akku. Android ist zu guter Letzt in Version 6.0 Marshmallow mit der EMUI 4.1 vorinstalliert – ein Update wird wohl niemals erscheinen.

Huawei MediaPad T3 8.0

Ebenfalls in der Einsteiger-Klasse angesiedelt, bietet das Huawei MediaPad T3 8.0 zumindest eine etwas bessere Ausstattung. Die Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln auf einer Diagonale von 8 Zoll geht meines Erachtens nach in Ordnung, auch dürfte die Performance dank eines Snapdragon 425 und 2/3 GB Arbeitsspeicher deutlich besser ausfallen.

Platz für eigene Daten bietet das Huawei MediaPad T3 8.0 auf seinem je nach Modell 16 oder 32 GB fassenden internen Speicher, der wie bei der 7-Zoll-Version allerdings wohl nicht erweitert werden kann. Abgerundet wird die Ausstattung von zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras, einem 4.800 mAh Akku und Android 7.0 Nougat mit der EMUI 5.1.

Die Preise des Huawei MediaPad T3 7 und MediaPad T3 8.0 werden in Deutschland voraussichtlich bei 99 bzw. 179 liegen. Für 199 Euro wird außerdem noch ein 10-Zoll-Modell erwartet – nähere Informationen zu dessen Ausstattung werden wir wohl bald erfahren.

Quelle: Huawei (2) via: GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.