Huawei P10 (Plus) ist offiziell

Huawei hat heute im Rahmen des Mobile World Congress ein neues Flaggschiff vorgestellt. Genau genommen wurden es zwei Modelle: Das P10 und P10 Plus.

Das zweite neue Flaggschiff, welches heute in Barcelona vorgestellt wurde, ist das Huawei P10. Auch dieses Modell hat uns in den letzten Wochen begleitet und war mehrmals in Form von diversen Leaks zu sehen. Nun hat das Rätselraten ein Ende.

Huawei P10: Die Spezifikationen

Das Huawei P10 ist mit einem 5,1 Zoll großen Display ausgestattet, welches eine 1080p-Auflösung besitzt. Unter der Haube werkelt ein Kirin 960 und es gibt 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher, den man zusätzlich erweitern kann.

Huawei hat dem Gerät eine Dual-Kamera (f/2.2) spendiert. Eine Kamera löst mit 12 Megapixel und die andere mit 20 Megapixel (Monochrom) auf. Der Akku des Huawei P10 besitzt 3200 mAh. Das P10 wird mit Android 7.0 und EMUI 5.1 ausgeliefert.

Das Gerät ist 69,3 x 145,3 x 6,9 Millimeter groß und wiegt 145 Gramm. Auf der Front findet man außerdem eine Kamera mit 8 Megapixel und natürlich gibt es auch noch die üblichen Standards wie Bluetooth, WLAN (ac) und NFC.

Huawei P10 Plus: Die Spezifikationen

Das Huawei P10 Plus ist mit einem 5,5 Zoll großen Display ausgestattet, welches eine QHD-Auflösung besitzt. Unter der Haube werkelt ein Kirin 960 und es gibt 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher, den man zusätzlich erweitern kann.

Huawei hat dem Gerät eine Dual-Kamera (f/1.8) spendiert. Eine Kamera löst mit 12 Megapixel und die andere mit 20 Megapixel (Monochrom) auf. Der Akku des Huawei P10 Plus besitzt 3750 mAh und es wird mit Android 7.0 und EMUI 5.1 ausgeliefert.

Das Gerät ist 74,2 x 153,5 x 6,9 Millimeter groß und wiegt 165 Gramm. Auf der Front findet man außerdem eine Kamera mit 8 Megapixel und natürlich gibt es auch noch die üblichen Standards wie Bluetooth, WLAN (ac) und NFC.

Huawei P10 (Plus): Preis und Verfügbarkeit

Huawei hat für sein neues Flaggschiff an vielen unterschiedlichen Farben gearbeitet und das war auch das Highlight der Pressekonferenz. Folgende Farben des Huawei P10 wird man in Deutschland kaufen können: Schwarz, Silber, Gold und Blau. Die UVP liegt bei 599 Euro. Das Huawei P10 wird im März im Handel landen.

Beim Huawei P10 Plus wird man die gleichen Farben in Deutschland anbieten, hat aber zusätzlich noch ein Modell in Grün parat. Interessierte Käufer können ab April für 749 Euro zuschlagen. Der Fingerabdruckscanner ist in diesem Jahr übrigens von der Rückseite auf die Frontseite (es gibt einen Home-Button) gewandert.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.