Huawei P20 Pro: Neues Update wird teilweise ausgerollt

Huawei P20 Pro Twilight Header

Huawei testet zur Zeit ein Firmware-Update für das Huawei P20 Pro. Mit dem Update wird die Firmware-Version auf CLT-L29 8.1.0.128(C432) gehoben.

Direkt zu Beginn der Hinweis, dass dieses Update über die HiCare-App ausgerollt wurde und diese erste Runde wohl auch nur testweise an 2000 Geräte rausging. Wenn ihr also noch nicht in den Genuss gekommen seit, dann müsst ihr euch laut Huawei noch bis zu 8 Wochen gedulden.

Huawei P20 Pro 2018 06 07 09.43.02

Ich persönlich habe diese Firmware nun schon ein paar Tage/Wochen installiert und muss sagen, dass das Gerät damit butterweich läuft!

Falls euch interessiert wie oder warum ich die Firmware schon einige Tage in Benutzung habe: Vor der Installation hatte ich einen Totalausfall mit meinem P20 Pro, bei dem mein Gerät einfach so den kompletten internen Speicher gelöscht hatte. Alle Fotos etc. waren weg und deshalb war ich dann auch diesen Weg über Funky Huawei gegangen, um die aktuellste Firmware manuell zu installieren. Der Vorgang wird aktuell bei Huawei untersucht, bisher kam dabei aber noch nichts heraus.

Aber zurück zum Update. Es finden natürlich wie immer einige Verbesserungen unter der Haube statt. Zudem kann im Pro-Modus der Kamera nun der ISO-Wert auf 102.400 gestellt werden! Der Sicherheits-Patch wird auf den Mai 2018 angehoben und Googles Smart Lock wird ebenfalls mit diesem Update integriert.

Huawei P20 Pro Update: Offizieller Changelog

  • Diese Aktualisierung fügt Google Smart Lock hinzu und integriert Google-Sicherheitspatches.
  • Fügt zur Sicherstellung der Gerätesicherheit Google Smart Lock hinzu.
  • Integriert im Mai 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Hinweise zur Aktualisierung:

  1. Ihre persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
  2. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie bitte die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center.
  3. Nach Fertigstellung dieser Aktualisierung wird der Bildschirm zur Service- und Nutzererlebnisverbesserung angezeigt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.