Firmware

Huawei P8 erhält Marshmallow-Update

Huawei P8 Firmware

Für das Huawei P8 gab es nun für einige Tage und Wochen eine Beta-Firmware mit Android Marshmallow. Nun wird von Huawei via OTA das offizielle Update als Vollversion ausgerollt. Hierbei ist dann auch egal, welche Vorversion eure Firmware auf dem Huawei P8 hatte.

Das Update selbst ist 1,5 GB groß und versorgt das Huawei P8 mit Android 6.0 und EMUI 4.0. Bisher ist das Update wohl in Österreich und in Spanien zur Verteilung freigegeben. Es dürfte dann aber auch nicht mehr lange dauern, bis es bei uns zur Verfügung gestellt wird. Falls ihr doch nicht länger warten könnt, steht es euch frei auf eigene Gefahr das Update (mit deutscher Sprache) direkt vom Huawei Server zu laden und zu installieren.

Vorgehensweise (Android 5.x auf dem P8):

  • Download vom Huawei Server
  • Datei entpacken
  • update.app in das Stammverzeichnis eurer Speicherkarte und dort in den Ordner dload verschieben
  • Updateprogramm starten
  • Menü->lokales Update auswählen
  • Volles Paket auswählen
  • Update durchlaufen lassen

Vorgehensweise (Android 6.x Beta auf dem P8):

  • Download vom Huawei Server
  • Datei entpacken
  • update.app in das Stammverzeichnis eurer Speicherkarte und dort in den Ordner dload verschieben
  • Handy ausschalten und Lautstärke laut, leise und Power gleichzeitig drücken bis der Update-Vorgang startet
via huaweiblog Danke Mirko!

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung