Huawei Watch Jewel und Elegant: Damen-Modelle der Smartwatch angekündigt

Wie bereits vermutet wurde, hat Huawei im Rahmen der CES 2016 gleich zwei neue Modelle der eigenen Huawei Watch vorgestellt. Die neuen Ausführungen Huawei Watch Jewel und Huawei Watch Elegant wurden zusammen mit Swarovski entwickelt und richten sich an die weibliche Kundschaft.

Mit der Huawei Watch konnte der chinesische Hersteller bereits einen erfolgreichen Einstieg in den Markt der Smartwatches feiern, nun bringt Huawei auch noch zwei Frauen-Modelle mit roségoldenen Fassungen auf den Markt. Während der Einfluss des in der Entwicklung beteiligten Konzerns Swarovski bei der Huawei Watch Jewel in Form von 68 1,5 mm großen Swarovski-Steinen deutlich wird, ist die Huawei Watch Elegant mit ihrem geriffelten Effekt deutlich schlichter gehalten.

Technisch basieren die neuen Damen-Modelle der Huawei Watch auf der Herren.-Version, sodass wir es hier mit einem durch Saphirglas geschütztem AMOLED-Display mit 400 x 400 Pixeln zu tun bekommen, das erstaunlicherweise jedoch sogar größer ausfällt – 44 anstatt 42 mm. Des Weiteren verbaut sind neben einem Snapdragon 400 Quad-Core-SoC 512 MB Arbeitsspeicher und 4 GB an internem Speicher verbaut. Als Betriebssystem kommt Android Wear zum Einsatz, wobei Huawei 10 speziell für Damen designte Watchfaces vorinstalliert hat.

Die beiden neuen Modelle Huawei Watch Jewel und Huawei Watch Elegant werden ab März mit italienischen Echtleder-Armbändern in den Farben Pearl White und Sapphire Blue in Deutschland erhältlich sein. Ein Preis wurde bisher noch nicht verkündet.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.