Huawei Y7 (2019): Einsteiger-Smartphone mit Wassertropfen-Notch gesichtet

Huawei Y7 2019 2

Huawei hat in Vietnam das neue Huawei Y7 Pro (2019) vorgestellt, mit dem die Wassertropfen-Notch auch Einzug in die Einsteiger-Klasse erhält. Winfuture zufolge soll das Smartphone in Deutschland zukünftig als Huawei Y7 (2019) zu einem Preis ab ca. 150 Euro erscheinen.

Als eines der ersten Einsteiger-Smartphones kommt das Huawei Y7 (2019) mit einer Wassertropfen-Notch daher. Diese sitzt im oberen Bereich des 6,26 Zoll großen IPS-Displays, dessen Auflösung aufgrund des niedrigen Preises nur 1.520 x 720 Pixel beträgt.

Huawei Y7 2019 1

Dennoch ist das Smartphone ziemlich interessant. Denn als Prozessor verbaut Huawei den relativ aktuellen Snapdragon 450, der mit seinen acht CPU-Kernen und 3 GB Arbeitsspeicher eine ziemlich gute Leistung ermöglichen dürfte. Dazu gibt es dann noch 32 GB internen Speicher, eine Dual-Kamera mit 13 und 2 Megapixeln (f/1.8) und einen großen Akku mit 4.000 mAh. Leider wird dieser noch per microUSB geladen und eine Schnelladetechnologie wird auf den ersten Blick nicht unterstützt.

Sollte das Huawei Y7 (2019) wie von Winfuture berichtet wirklich zum Preis von ca. 150 Euro nach Deutschland kommen, wäre es trotzdem sicherlich eines der interessanteren Geräte in der Einsteiger-Klasse. Wann das Smartphone hierzulande erscheinen wird, ist aktuell allerdings noch nicht bekannt.

Quelle: Winfuture

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.