Hübsche Bootanimation für Androiden mit Root-Zugriff

Bei meinen Streifzügen durch’s XDA-Forum bin ich heute über eine nette Bootanimation gestolpert, die ich unbedingt vorstellen wollte. Ist die Datei installiert, so wird damit beim Bootvorgang ein Cyber-Arm dargestellt, der den bekannten grünen Androiden flext.

Auf meinem Nexus S läuft die Animation im Original nicht komplett durch und die Datei ist mit knapp 35 MB auch ziemlich groß. Ich habe dann aus der ZIP-Datei jeden zweiten Frame entfernt und schon lief alles problemlos ab. HIER hat jemand im original Thread die Datei auf eine Größe von knapp 6 MB und flüssig abspielend modifiziert.

Die Datei Bootanimation.zip muss entweder per ADB auf das Handy gepusht werden oder man wählt die etwas einfachere Variante und kopiert das ganze per RootExplorer  in den Ordner System\Media.

Video

Bei etwa 0:35 seht ihr dann die eigentliche Animation. Was haltet ihr davon? Was ist eure Lieblingsanimation?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.