ICY BOX Powerline Adapter SUPERMini ausgepackt (Video)

Die Jungs bei Raidsonic sind bekannt für ihre Marke Icy Box. Besonders im Fokus standen hier bisher NAS-Systeme. Gestern habe ich von den Kollegen etwas neues bekommen und zwar den Powerline Network Adapter ICY BOX SUPERMini IB-PL500. Das Prinzip dieses Gerätes ist schnell erklärt. Die SUPERMini Adapter erlauben euch, eure Stromleitung als LAN-Kabel zu nutzen. Ihr steckt die Endgeräte jeweils in eine Steckdose, verbindet eure Geräte mit ihnen via LAN-Kabel und sie stellen untereinander die Verbindung her.

So wäre es möglich durchs Haus einen LAN-Anschluss zu verlegen ohne Kabel über die Etagen oder W-Lan. Wie das aussieht werde ich in einigen Tests in den nächsten Tagen selbst herausfinden. Damit ihr euch aber vorstellen könnt, wie die Adapter aussehen, habe ich euch ein kurzes Unboxing-Video gedreht. Viel Spaß damit!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.