iFont zum bequemen Schriftart-Wechsel für den Androiden (Root)

2013-08-16 15.22.18Wer auf seinem Android-Smartphone oder Tablet ein CustomROM installiert hat, kennt je nach ROM vielleicht schon die Option, die Schriftart wechseln zu können. Nicht jedes ROM hat allerdings solch eine Funktion in das ROM integriert. Hier kommt die App iFont ins Spiel. Die Anwendung ist kostenlos im Playstore erhältlich und lässt es, sofern der Root-Zugriff gegeben ist, mit nur wenigen Schritten zu, die Schriftart des Handys zu tauschen. Auf manchem Samsung-Gerät ist hierfür nicht einmal der Root-Zugriff nötig, sofern das Gerät schon die Option des Schriftwechsels im ROM besitzt.

Da die App kostenlos ist, gibt es eine kleine Einschränkung, welche nicht sonderlich erwähnt wird, die aber sehr wichtig ist. Per default lässt die App pro Tag nur einen dreimaligen Schriftwechsel zu. Wer nicht aufpasst bleibt evtl. für einen Tag auf einer unschönen Font sitzen. Per In-App-Kauf kann der Entwickler unterstützt werden. Wie das in meinen Augen positive Ergebnis dann aussehen könnte, seht ihr im folgenden Screenshot:

2013-08-16 14.33.16

iFont(Expert of Fonts)
Preis: Kostenlos
via Andre

Teilen

Hinterlasse deine Meinung