Im Kampf mit der Umwelt – Pollen-Radar für Android

Einige von euch werden sicher das lästige Los gezogen haben, gegen den ein oder anderen Umwelteinfluss allergisch zu sein. Ich meine jetzt nicht gesellschaftlich und nicht mental allergisch, sondern körperlich und gegen Pollen und Co. Auch dafür gibt es für ein Android-Smartphones zumindest eine Hilfestellung, welches aus dem Hause Ratiopharm sogar kostenlos auf euer Smartphone kommt.

Der Pollen-Radar ist eine nett gemacht kleine App, der Betroffenen mit folgenden Funktionen zur Seite steht:

  • Pollenflug-Vorhersage nach Regionen
  • allgemeine Allergie-Infos (u.a. Alltagstipps, nützliche Adressen)
  • Infos zu Medikamenten
  • Allergie-Selbsttest
  • Apothekensuche

In meinem Test funktionierte die App ohne Probleme und recht schnell. Da ich kein Allergiker bin, kann ich mit den Infos und deren Qualität recht wenig anfangen, ich gehe aber davon aus, dass sich unter unseren Lesern einige finden, die das beurteilen können.

Pollen-Radar im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Mobvoi TicWatch Pro erhält Schlafüberwachung in Wearables

Tipp: Golf Blitz für Android und iOS in Gaming

Dark Mode unter Android 9 in Software

Pixelmator Pro zum halben Preis in Software

Samsung: Ist das die AR-Brille? in AR & VR

Emoji 12.1 bringt 168 neue Optionen mit in News

Qualcomm: Snapdragon 735 wohl mit 7-nm-Verfahren in Hardware

Prime Video: Amazon schnappt sich Friends in News

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung

Android Automotive: Neue Apps angekündigt in Mobilität