Im Video-Test: MHL-Adapter für das Samsung Galaxy S II

Im folgenden Video-Test des MHL-Adapters für das Samsung Galaxy S II, zeige ich diverse Möglichkeiten die sich dadurch ergeben.

Auf der einen Seite zeige ich kurz den Browser, Spiele (Angry Birds RIO), Facebook (Friendcaster) etc. und auf der anderen Seite nutze ich gleich die Möglichkeit der Galaxy S-Serie über Bluetooth eine Tastatur und Maus (Apple) an das Handy zu koppeln.

Die Folge daraus ist, dass das Galaxy S II fast schon einen PC in Kombination mit einem Flat-TV ersetzt.

Der Bluetooth Pairing-Code für die Apple Magic Mouse ist 0000 und beim koppeln des Apple Wireless Keyboards wird auf dem Samsung Galaxy S II ein Pairing-Code eingeblendet, der auf der Tastatur eingegeben und mit ENTER bestätigt werden muss.

Schon kann’s los gehen :-)

Hinweis: Das Video ist komplett mit einem Samsung Galaxy Tab 10.1V gedreht, zu welchem vermutlich nächste Woche hier dann der Testbericht auf mobiFlip.de erscheinen wird.

Video

Getestet habe ich den original Samsung Adapter und ich muss sagen ich bin begeistert von der HDMI-Ausgabe auf dem Flat-TV! Egal ob man mal eben die Urlaubsfotos zeigen, oder ein kleines Spiel zocken möchte – einfach kurz den Adapter angeschlossen und schon kann es losgehen!

Für meinen Geschmack hätte  Samsung diesen Adapter definitiv in den Lieferumfang des über 500,- EUR teuren Galaxy S II packen können. Wer eine Bild- und Tonausgabe auf einem Flat-TV benötigt, sollte sich den Adapter definitiv zulegen.

Erwerben könnt ihr den original MHL-Adapter unter anderem bei MobilefunAmazon oder bei Samsung für ca. 29,- EUR oder als Noname-Artikel für fast die Hälfte des Preises z. B. bei Mobilefun für 17,79 EUR.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.