InstaApps: Aktionen mit dem Androiden schneller ausführen

Die Entwickler von „We Make Websites NZ“ habe es sich zur Aufgabe gemacht, Dinge auf dem Android-Gerät zu vereinfachen. Anstatt für häufig genutzte Aktionen mehrere Schritte durchzuführen, entwickeln sie „Insta-Programme“, welche ihre Aufgaben mit nur einem Aufruf ausführen können. Derzeit sind dies bereits vier Stück und man darf damit rechnen, dass es noch mehr werden. Weiterhin nett, sie sind alle kostenlos zu haben.

Besonders nützlich finde ich zum Beispiel InstaCamera, denn diese App knippst für mich ein Foto und speichert dieses automatisch, ohne, dass ich noch etwas machen muss. Also einfach Icon antippen, Smartphone auf das Motiv ausrichten und fertig. Ebenso nützlich ist aber auch InstaRecord für schnelle Audioaufnahmen, oder InstaSMS für die schnelle SMS zwischendurch.

Leider gibt es noch keine Pro-Versionen der Apps, daher muss man mit einem kleinen Werbebanner, welches meist in der Options-Oberfläche zu finden ist, leben. Der Mehrwert ist auf jeden Fall vorhanden, etwas hübscher könnten die Programme allerdings sein.

[app]longwell.instant.camera[/app]

[app]longwell.instant.audio[/app]

[app]wmw.insta.note[/app]

[app]wmw.insta.sms[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple Special Event am 2. Dezember in Events

Über Alexa: Amazon Echo und Fire TV Stick schon jetzt zu Black-Friday-Preisen in Schnäppchen

Amazon Echo Flex im Test in Smart Home

Google Pixel 4: Schwache Aktion zum Black Friday in Smartphones

SmokeFire: Weber zeigt smarten Grill in Smart Home

Deezer HiFi startet auf Smartphones in Unterhaltung

Drillisch-Marke bietet 33 Prozent mehr Datenvolumen und MultiCard gratis in Tarife

Honor V30: Die ersten Pressebilder in Smartphones

Motorola Razr: Möglicher Preis für Europa in Smartphones

Huawei: Fristverlängerung wohl für 90 Tage in Marktgeschehen